Alles neu macht der Dezember / PS Plus Updates

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich mir ja vor einer Woche die PS Vita gekauft habe und es – zu meiner großen Überraschung – überhaupt nicht bereue, möchte ich hier wieder mehr Spiele-Reviews und News einbringen. Das Hotel für die Gamescom in Köln nächstes Jahr ist schon gebucht, Saturn wird jede Woche genervt, ob es die Tickets schon gibt und ich gehe unter in PS3- und Vita-Games.

Was wäre da also besser, als meine Eindrücke mit anderen zu teilen?

Da kam mir nur gelegen, dass Sony in seinem PS-Store Adventskalender die 3-Monats-Mitgliedschaft für PS Plus für 9,95 € im Angebot hatte. Ich habe sofort zugeschlagen und bereue es kein Stück. Ich denke, dass, wenn ich die Vita nicht besitzen würde, mich dazu nicht entschlossen hätte.

Aber da es nun auch für die Vita Spiele gratis gibt – und zwei davon Titel sind, die ich ohnehin kaufen wollte – habe ich keine Sekunde gezögert. Umgehend wurde alles runtergeladen, was mich interessiert hat. Ich hatte übrigens das Glück, dass ich mich am 5.12 irgendwann um 3 Uhr morgens dafür entschieden habe – denn so hatte ich noch Zeit mir das Spiel des Monats November (Crysis 2) runterzuladen, denn am Nachmittag wurde bereits das Dezember Game (Batman: Arkham City) online gestellt.

Hier eine aktuelle Auflistung der momentanen Gratis-Spiele für Playstation Plus Mitglieder (Stand 15.12.2012):

Bildschirmfoto 2012-12-14 um 23.54.09

Das erste, was den Weg auf meine Speicherkarte gefunden hat, ist Gravity Rush. Das war bisher nämlich der einzige Vita Titel, auf den ich ein Auge geworfen hatte, bevor AC: Liberation rauskam. Als nächstes entschied ich mich für Uncharted: Golden Abyss, Limbo, Infamous 2 und Resident Evil 5. Kurz danach dann auch für Batman: Arkham City – und da bin ich echt glücklich, dass ich während der Cyber Monday Woche von Amazon stark geblieben bin; denn den Teil wollte ich mir dort eigentlich kaufen. Jetzt habe ich ihn gratis 🙂
Crysis 2 habe ich, wie gesagt, auch runtergeladen, aber ich werde mit Shootern auf Konsolen einfach nicht warm. Ich brauche dringend wieder einen guten PC, um an meinem ehemaligem Lieblingsgenre wieder Gefallen zu finden (oder mein jahrelanger Wunsch nach einer anständigen Tastatur + Maus Unterstützung wird irgendwann einmal erhört 😉 )

Was allerdings wieder einen Schatten auf das ganze wirft – und mich mal wieder ärgern lässt, dass ich in Deutschland wohne – ist die Tatsache, dass wir nicht das angekündigte Mortal Kombat (Vita) bekommen, sondern eine Alternative. Und zwar LEGO Batman (PSP). Einerseits finde ich das cool, weil ich gerade letztens mit der lieben Minigoddess darüber sprach, mir mal einen der Titel zu besorgen, andererseits hat das ganze schon wieder einen faden Nachgeschmack. Wieso sind die Deutschen immer so benachteiligt? Man kann mir jetzt mit noch so rationalen Gründen kommen – ich werde das wohl nie verstehen (genauso wie die Tatsache, dass selbst FSK/USK 18 Filme/Spiele trotzdem noch geschnitten werden; darüber könnte ich auch ein Buch schreiben). Aber das wird sich wohl nie ändern. Danke, liebe USK ❤

Schade ist nur, dass Sony solche Dinge dann wenigstens nicht so regelt, dass dann auch alle – zumindest im Ansatz – zufrieden sind. Einige werden sich ärgern, dass man, statt einem Vita Spiel, „nur“ eine PSP-Version laden kann. Aber nun ja.

Doch alleine wegen der zwei gratis PS Vita Spiele haben sich die 10 Euro extrem gelohnt. Gravity Rush habe ich bereits durch, AC: Liberation auch. Momentan beschäftige ich mich mit Little Big Planet für die Vita, welches ich ja von Amazon gratis bekommen hatte. Danach werde ich mich Uncharted zuwenden.

Also: Mit dem hinzufügen von gratis PS Vita Games hat sich Sony meiner Meinung nach einen großen Gefallen getan und sogar einer überzeugten PS-Plus-Gegnerin, wie ich bisher eine war, das System schmackhaft gemacht. Mal sehen was noch kommt, denn bisher erwäge ich meine Mitgliedschaft zu verlängern. Ich bin gespannt 🙂

Xoxo,

Princess

Kommentar verfassen

