Essence PureSkin Anti-Spot Moisturizer

Ich war auf der Suche nach einer sanften Methode Mitesser und Verunreinigungen loszuwerden. Dabei bin ich auf dieses Creme-Gel gestoßen. Das Versprechen lautet, dass die Creme sowohl mattiert, als auch die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und Mitesser, Pickel und Verunreinigungen beseitigt.

Die Konsistenz ist wirklich sehr gut und man braucht nur etwa eine Erbsengröße, um das ganze Gesicht damit einzucremen. Die Creme riecht meiner Meinung nach ähnlich wie Sterilium und erinnert mich irgendwie immer an Apothekenartikel. Aber dieser Duft ist nicht unangenehm für mich, daher stört er nicht. Die Farbe ist rein-weiß gehalten und sie zieht sehr schnell ein. Sie hinterlässt ein leichtes, kribbelndes und erfrischendes Gefühl.

Allerdings mattiert sie bei mir überhaupt nicht, da meine Stirn nach der Anwendung noch genauso glänzt wie vorher. Auch habe ich bemerkt, dass, wenn ich die Creme mehrere Tage hintereinander verwendet habe, meine Haut begann extrem zu spannen. Daher bin ich dazu übergegangen sie nur dann zu benutzen, wenn ich wirklich Verunreinigungen habe.

Mitesser entfernt sie im übrigen gar nicht, sie ist wirklich nur gegen Pickel und Rötungen gut.  Bei Müller kostet sie 1,95 € für 75ml, was vollkommen okay und vertretbar ist.

Fazit: Ich kann wirklich sagen, dass sie Pickel sanft und schonend entfernt, allerdings sollte sie wirklich nur dann angewendet werden, da sonst die Haut austrocknet.

3 von 5 Krönchen

Xoxo,

The Princess 

Kommentar verfassen

