NYX-Woche: #2 Auto Eyebrow Pencil „Dark Brown“

Hier der zweite Beitrag zu den tollen NYX-Produkten. Heute stelle ich den NYX Auto Eyebrow Pencil in „Dark Brown“ vor.

Da meine eigentliche Haarfarbe – wie ich es immer nenne – straßenköterblond ist und nicht so barbiegleich, wie ich es jetzt habe, sind auch meine Augenbrauen dementsprechend etwas dunkler.
Dennoch griff ich natürlich im Douglas-Laden nach den Blondtönen und wäre eine nette Verkäuferin nicht so freundlich gewesen und hätte gemeint, sie würde ihn mir auftragen, um zu sehen, ob die Farbe denn auch passe, hätte ich mich grün und blau geärgert.
Die ganzen hellen Farben waren alle irgendwie rot! Das hellste was sie da hatten wich völlig vom Deckel ab, der ein dunkelblond zeigte. Auf meinen Brauen aufgetragen wurde daraus orange. Ehm? Okay, muss ich nicht verstehen! Nachdem wir jede Farbe ausprobiert hatten, kam als letztes der „Dark Brown“ dran, der vom Deckel her viel zu dunkel ist, aber gut; da hatte ich mittlerweile begriffen, dass man sich darauf nicht verlassen konnte. Und voila! Die Farbe passte ziemlich gut (auf dem Foto unten ist sie sehr stark aufgetragen, ansonsten hätte man es nicht gesehen :)). Zwar immer noch ein wenig dunkel, aber okay. Die Dame hat ihn mir dann nochmal aufgeschminkt und ich war glücklich.

Er kostet 4,95€ und hat eine cremige Konsistenz. Diese Stifte mag ich lieber als die harten, denn letztere kann ich so stark aufdrücken wie ich will, meistens überträgt er kaum Farbe auf meine Haut. Keine Ahnung woran das bei mir liegt!

Nun ja. Diesen Stift habe ich auch benutzt, als ich bei dem L.A. Girl Shooting war und dort haben mir die netten NYX-Arbeiter jedoch das „Eyebrow Cake Power“ ans Herz gelegt. Sie meinten, dass die Stifte zu hart/stark für meinen Farbton wären und das Puder meine Augenbrauen besser aussehen lassen könnte.

Katja, die ich ja bereits schonmal erwähnte, hat ihn mir dann aufgetragen (in der Farbe Blonde, die dann wirklich mal blond war!) und es sah tatsächlich besser aus. Ich werde das Powder auch noch getrennt vorstellen.

Daher kann ich diesen Stift nur Frauen mit dunklen und dickeren Augenbrauen empfehlen, da die hellen Töne eher weniger zu empfehlen sind.


3 von 5 Krönchen

Xoxo,

The Princess 

Kommentar verfassen

