Highschool of the Dead Band 2

Joa, auch hier ist der Manga nicht viel anders als der Anime, daher gab es für mich nichts neues. Die Gruppe hat sich von dem psychotischen Lehrer getrennt und versucht nun auf die andere Seite der Stadt zu kommen; leider sind alle Brücken gesperrt und die Polizei erschießt sogar diejenigen, die sich dagegen wehren.

Frau Marikawas Freundin ist bei der Spezialeinheit der Polizei und eine der besten 5 Polizeischützen im ganzen Land. Ich weiß leider gerade ihren Namen nicht, aber sie gefiel mir im Anime auch schon am besten. Ich hoffe sie taucht im Manga mehr auf! Da sie allerdings auf einer Flughafeninsel dafür sorgt, dass die Zone zombiefrei bleibt ist ihre Wohnung leer und die Gruppe hat einen Unterschlupf für die Nacht. Dort spielt sich dann gut die Hälfte des Mangas ab, weil die Frauen alle auf einmal baden und somit jede Menge nackte Haut zu sehen ist. Im Anime meiner Meinung nach auch schon die sinnfreieste Folge….

Was mir immer noch am besten gefällt an den Mangas sind die „Facts of the Dead“. Allerdings stimme ich – als alte Zombiekennerin – nicht mit allen Punkten überein, vor allem wenn es um das verhungern geht. Einige Filme haben gezeigt (28 Days Later etc.), dass die Zombies sterben, wenn sie keine frische Nahrung mehr bekommen. Insofern kann man nicht pauschal sagen, dass Zombies nicht verhungern können. Obwohl es natürlich Sinn machen würde, weil sie ja ohnehin schon tot sind…. Aber das ist eine Diskussion, die wohl nie zu einem Ende führen würde, weil es keine Zombies gibt bei denen man das austesten kann. Gott sei Dank! XD

Was ich mir vom Manga am meisten erhoffe ist eine Antwort. Ich möchte wirklich gerne wissen, warum auf einmal so viele zu Zombies geworden sind. Das kann ich bei Zombiefilmen nämlich überhaupt nicht ab; wenn keine Erklärung gegeben wird.

Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe, aber ich bin übrigens auch der festen Meinung, dass die Menschheit sich irgendwann durch einen im Labor hergestellten genmutierten Virus  selbst auslöscht. Es muss nur irgendwo ein Experiment schief gehen und das war’s. Ob wir dann zu Zombies werden oder alle einfach so sterben, man weiß es nicht! Aber wir haben ja jetzt 2012, im Dezember werden wir es also erfahren XD

Xoxo,

The Princess

Kommentar verfassen

