The Vampire Diaries Staffel 1: Folge 6-11

Okay… Langsam fange ich an Damon zu hassen…! Aber von vorn….

Die Serie schafft es doch Fragen aufzuwerfen und Spannung reinzubringen. Es sind einige neue Charaktere aufgetaucht (weil andere gestorben sind!), deren Geschichte unklar ist. Lexi, eine Freundin von Stefan, wird von Damon als Bauernopfer missbraucht und getötet, damit er und sein Bruder nicht in den Fokus der Polizei geraten. Leider hielt das nicht lange, weil bereits ein neuer Vampir aufgetaucht war; ein Mensch, den Damon vorher getötet hat – und weder Stefan noch Damon haben ihn verwandelt. Zuerst dachte ich der neue Geschichtslehrer Alaric Saltzman ist ebenfalls ein Vampir, der ebenfalls einen Tageslichtring besitzt aber das war wohl Fehlanzeige, weil er in Folge 11 seinen Ring ablegt und nicht in Flammen aufgeht… Ich weiß noch nicht genau wie ich ihn einschätzen soll, irgendwas verbirgt er.

Und achja. Katherine lebt, unterhalb der Kirche, in der sie angeblich verbrannt wurde. Damon versucht deshalb alles sie zu befreien, mit Hilfe von Bonnie, die sich allerdings weigert und den Kristall ihrer Ahnin zerstört. Somit scheint es erstmal unmöglich für Damon Katherine (und andere Vampire) von dort zu befreien…

Elena erfährt, dass sie adoptiert wurde, nachdem sie einen Autounfall hatte und dabei einen Vampir überfahren hat, der weggelaufen ist. Keiner weiß wer das sein könnte.

Die Folgen sind wirklich gut geworden und sehr spannend. Hätte ich gar nicht vermutet! Besonders die Frage nach dem neuen Vampir interessiert mich und auch, wie Damon nun versucht in die Gruft zu kommen. Aber Damons Blutdurst lässt mich mittlerweile schon den Kopf schütteln. Gerade in dem Moment wo man denkt er hat mal eine menschliche Seite tötet er jemand nettes auf brutalste Art und Weise…
Aber…. ach man, ja okay stimmt, irgendwie finde ich genau das total super!! XDDD Wahnsinniger Charakter… war ja wieder klar, das ich den mag……

Xoxo,

The Princess

Copyright des Logos: The CW

16 Kommentare zu “The Vampire Diaries Staffel 1: Folge 6-11

  1. Ja, aber genau das macht Damon so unwiederstehlich! Und er hat auch ein Herz und auch Gefühle, nur er hat Angst sie zu zeigen!

    LG
    The bigest TVD Fan
    P.S.: Der Blog is super;)

  2. Haha stimmt.. Ich habe gestern auch nochmal die ersten Folgen bei Sixx geschaut und direkt danach noch Folgen aus der dritten, die ich aufgenommen, aber noch nicht gesehen hatte. Ist schon ein krasser Unterschied, aber ich weiß, was du meinst. Mittlerweile gefällt mir dieser Zwiespalt sehr gut und ich bin gespannt wie es weitergeht 🙂
    Und danke sehr! ❤

    • Ja… Ich hab.gestern auch nochmal die Folgen.auf sixx angeschauen, aber leider hab ich die ganze 2. Staffel und.den Anfang der 3. Staffel nicht gesehen:( weil ich in die Schule muss, und den Schluss der 3. Staffel hab ich dann auf http://www.sixx.de angeschauen, aber die Seite hat sich seit ein paar tagen verändert und ist jetzt ein bisschen komisch(die 1.Staffel kann man gar nicht mehr anschauen;( ) Und ich darf mir die DVDs noch nicht kaufen was ich,seeehr schade find, aber Gott sei dank sind jetzt Ferien:). Und auch im Staffelfinale der 3. Staffel sieht man, dass Damon auch Gefühle hat und das hat man auch schon davor, weil er Elena auch liebt und das schon länger! Und genau das ist es was ihn ausmacht! Er ist kein Gefühlsloses Monster, er versucht nur so rüber zukommen, aber wie gesagt er hat auch Gefühle und wenns darauf.ankommt.kann man immer auf ihn zählen<3!

      • P.S.: Ich schreib Dir gerne, es is cool zu wissen, dass man nicht die einzige is, wo the Vampire Diaries süchtig ist!<3 Also: Bitte!
        LG
        Chrissi

  3. Hast du eine große Bibliothek bei dir in der Nähe? Hier in den Hamburger Bücherhallen kann man sich nämlich auch Serien auf DVD ausleihen. So habe ich die zweite Staffel geschaut 🙂
    Jaa, es macht echt Spaß, wenn das noch jemand schaut. Meine Freundinnen gucken das alle nicht, weil die auch noch glauben, dass das wie Twilight ist – was ich am Anfang ja auch dachte XD Aber es ist ja ganz anders und viel heftiger als der Twilight-Kram, das finde ich so gut daran ^^

    • Ich habe ein große Bücherei in der Schule, aber die leihen solche Serien leider nicht aus:( Aber ich drei mich schon wenn ich alt genug bin, dann kann ich sie mir kaufen. Bus jetzt hab ich alle“ Tagebuch eines Vampirs“ und „Stefan’s Diaries“ (der 3.Band.kommt leider erst im Oktober raus) gelesen.

      Meine Freundinnen sind alle.twilight Fan und sagen TVD sei doof und so kann man mit keinem.darüber reden, deswegen hab ich mich nach einer Fan-site umgeschauen. Aber bis jetzt antwortet mir da ja keiner, deswegen find ich Deine site so cool, weil du immer gleich antwortest!;)
      Darf ich Dich ganz unhöflich fragen wie alt du bist, weil sehr.viele.die die Serie einmal gesehen haben finden mich brutal für mein Alter…

      P.S.: ich find TVD auch um längen besser als.twilight!!!
      LG!

      Darf ich Dich ganz unhoflich

      • Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, da ich gehört habe, dass sie nicht so gut sind, wie die Serie. Ich schau noch mal danach 🙂

        Ich bin 23, und du? ^^

      • Die Bücher sind komplett anders als die Serie und es is mehr fantasy enthalten, aber ich liebe die Bücher, die Bücher haben nix mit der Serie zu tun. Wenn du Bücher lesen möchtest die zur Serie.passen musst du Stefan’s Diaries.lesen,,da steht wie alles begann, die Bücher hab ich,au scho gelesen, sehr empfehlenswert. Aber Tagebuch eines Vampirs hat zwar nix mit der Serie zu tun, aber sind echt genial.

        Ich bin sehr.viel jünger als du, ich bin vor ein paar Tagen 12 geworden, deswegen kann ich mir TVD nicht kaufen,,weil meine mom sagt ich sei zu jung… Aber ich liebe die Serie.trotzdem!

  4. Oh okay, dann lese ich erst die Stefan Diaries 🙂 Da ich Bücher immer im Original lese kriege ich das vielleicht sogar noch günstig bei Amazon 😀 Danke für den Tipp!

    Ohja, das ist doch noch etwas jung, aber ich hab in dem Alter auch schon so einiges geschaut, was nicht meinem Alter entsprach, insofern… ^^ Aber ich verstehe da deine Mutti, meine hätte das sicher auch gesagt haha.

    • Ja… Ich kann sie auch verstehen, aber dafür darf ich am Donnerstag in den Ferien ein bisschen TVD auf sixx anschauen und den Rest schau ich immer auf dem Handy an, und.wenn Schule ist dann schau ich es jetzt auch auf dem Handy an;)
      Ja.. Is echt zu empfehlen die Bücher zu lesen, aber der 3. Band kommt erst am 8. Oktober und.der 4. Band erst am 11. Februar raus, bis dahin muss man sich dann gedulden, weil die Bücher so fesselnd sind dass man nicht aufhören kann zu lesen… Aber nicht wundern, das Buch erzählt von ganz vorne, wie alles begann,(das erste Buch heist am Anfang der Ewigkeit) und nicht von dem Anfang der Serie an und ich glaub dass die Serie erst ziemlich spät in den Büchern erwähnt wird… Aber wenn du sie liest wirst du ziemlich schnell merken dass die Bücher genial sind;)
      Du kannst mir ja schreiben wenn du den ersten Band gelesen hast…;)

    • Hi,
      ich wollte dich fragen ob Du mir kurz erzählen könntest was gestern in den Folgen 7+8 von TVD passiert ist(ich durfte nur die 5.+6. Folge auf sixx anschauen…) oder weist du einen Link wo ich die zwei Folgen im Internet anschauen könnte?
      Danke!
      LG Chrissi

      • Öööhm, weiß ich gar nicht, da ich unterwegs war und es schon länger her ist, dass ich die Folgen auf DVD geschaut habe. Ich kenne leider auch keine Seite wo man sie sich anschauen könnte. Aber such mal bei Google nach einem Episodenführer von VD, da müsste dann auf jeden Fall eine Zusammenfassung der Folgen stehen ^^

  5. Naja, ich lese die Bücher wie gesagt immer auf englisch, das ist dann immer ein guter Vorteil, da sie meistens dann schon erschienen sind ^^ Ich würde dir raten ebenfalls schon früh damit anzufangen, dann wird das – wie bei mir – zur Gewohnheit und stellt irgendwann keine Schwierigkeit mehr da. Hab den ersten Band gerade bei Amazon für 3,41 Euro bekommen XD Dauert aber ein bisschen bis es hier ist, da es aus UK kommt. Wenn ich es dann gelesen habe veröffentliche ich auf jeden Fall einen Beitrag dazu!

  6. Ja… Danke für.den tipp, ich hab bis jetzt schon zwei Bücher auf English gelesen:P.S. I love you, Sugarcane island. Aber da ich als erste Fremdsprache.Latein hatte hab ich jetzt erst das erste lernjahr mit“sehr gut“ hinter mir. Die Bücher die ich seeehhr gern mag lese ich auf deutsch, weil ich dann schneller am ende bin;) Aber da ich die.jetzt gelesen hab werde ich mir mal die englische Ausgabe kaufen. Also: danke für den tipp!
    Ich freu mich schon auf deinen Beitrag!

Kommentar verfassen

