Coming up Next!

Ich werde mich jetzt wieder mehr den Büchern widmen und da habe ich 4 ausgewählt, die ich auf jeden Fall lesen werde. Damit die Pause zwischen jetzt und meinen neuen Beiträgen nicht zu lange ist gebe ich hier schonmal einen Vorgeschmack auf das, was kommt.

Die ersten 4 Bücher sind – bis auf „Der Weg in die Schatten“ – aus meinem eigenen Bücherregal.

Cold Vengeance – Das Buch gehört zu meiner Lieblingsreihe (Pendergaaaaast <3) und ich habe es mir für einen Moment aufgehoben, wo ich wirklich wieder gute Literatur lesen muss. Und der ist genau JETZT eingetreten, nach den ganzen schlechten, ja UNTERIRDISCHEN Büchern, die ich in letzter Zeit erwischt habe. Zudem habe ich mich bisher kaum getraut es auch nur anzufassen, da es mit einer persönlichen Widmung der beiden Autoren ist und ich es deshalb auch nur Zuhause lesen werde, damit es keinen Schaden nimmt. Das vorangegangene Buch (Fever Dream) mochte ich zwar von der ganzen Reihe am wenigsten, aber dennoch bin ich gespannt, was meinen Liebling dieses Mal erwartet.

Der Weg in die Schatten – Ist das erste Buch einer Trilogie und es wurde mir ausgeliehen. Ich habe es sogar schon angefangen und war auch sehr begeistert, aber da es so dick ist, habe ich es kaum lesen können, weil ich meistens in der Bahn oder im Büro (XD“) lese. Das werde ich jetzt nachholen, da es wirklich Potenzial hat, auch wenn der mir extrem wichtige super tolle Charakter noch fehlt (<– den meistens alle anderen immer doof finden, weil ich generell – mit sehr sehr wenigen Ausnahmen – immer die Bösewichte mag). Ich bin gespannt, weil es mich sehr an Assassin’s Creed erinnert und das nun bekanntlich zu meinen Lieblingsspielen gehört.

The Queen of the Damned, The Tale of the Body Thief und Memnoch The Devil – Aaaah, gute Vampirbücher. Danke, Anne Rice, dass es dich gibt. Ich muss endlich die Reihe zu Ende lesen. Es gibt einen Grund, warum ich das bisher nicht getan habe: Weil ich weiß, dass dann kein einziges gutes Vampirbuch noch übrig bleibt, das ich noch nicht kenne! Denn es kommt ja nur noch Schrott auf den Markt…. „The Queen of the Damned“ habe ich zwar schon gelesen (wie die beiden ersten Bücher „Interview with the Vampire“ und „The Vampire Lestat“ natürlich auch), aber da das schon sehr lange her ist und die Chroniken der Vampire sehr komplex sind und sehr viele Charaktere beinhalten, wollte ich es lieber noch einmal lesen, bevor ich bei „The Tale of the Body Thief“ gar nicht mehr durchsteige (was ich übrigens gerade ausgeliehen habe, weshalb ich davon kein Foto habe). „The Vampire Lestat“ hat mir viel besser gefallen als „Interview with the Vampire“, da mir Lestat einfach am besten gefällt. Er ist genau das, was einen meiner Lieblingscharaktere ausmacht: Klug, manipulativ, gefährlich, arrogant, gutaussehend und einen Hauch verrückt. Daumen hoch, haha!
Im übrigen: Ja, die Bücher sind aus der First-Person-Perspective. Aber wisst ihr was? Das ist mir so was von egal, weil diese Bücher grandios sind und der Schreibstil einfach überragend ist, somit auch die Perspektive. Ja, so hat man noch gute Bücher geschrieben…

Die nächsten Bücher habe ich aus der Bücherei ausgeliehen und bin mir bei einigen noch nicht ganz sicher, ob ich sie zu Ende lesen werde.

 

Ashes – Brennendes Herz – Da keine Bücherhalle das Buch in englisch hatte, habe ich es mir zähneknirschend auf deutsch ausgeliehen. Ich bin einfach kein Fan von Übersetzungen. Das Buch habe ich bereits angefangen und bin mir sehr sicher, dass ich es zu Ende lese. Es spielt zu Zeiten eines Atomangriffes und dieser Angriff sorgt dafür, dass alle Jugendlichen zu Kannibalen werden. Yeah, genau so etwas habe ich gesucht! Aber ich will noch nicht zu viel verraten, nur, dass es mir sehr gut gefällt, denn es ist mal nicht in der Ich-Perspektive. Wie angenehm!


Shiver, The Wolves of Mercy Falls (Nach dem Sommer):
Um ehrlich zu sein habe ich nicht mal eine Ahnung, warum ich es mir ausgeliehen habe, scheint es doch die Werwolfversion von Twilight zu sein. Hm. Mal sehen, ich lasse mich überraschen! Aber natürlich auch wieder Ich-Perspektive… Mein Gott.

Melodie der Nacht, Die Graf Stanislav Saga: Hm! Ein Buch einer deutschen Autorin. Ist sowieso schon schwierig, da ich nur zwei deutsche Autoren gut finde (Cornelia Funke und Kai Meyer und bei einigen Büchern noch Markus Heitz). Mal schauen, es klingt wie eine Abwandlung von Graf Dracula, nur mit einem sensiblen Hauptcharakter. Ich lasse mich überraschen.

Rebel Angels (Der Geheime Zirkel: Gemmas Visionen): Eh. Keine Ahnung warum ich das mitgenommen habe, wahrscheinlich wegen dem schicken Cover xD Ich-Perspektive. Blöd! Ich weiß nicht einmal worums geht xD

2 Kommentare zu “Coming up Next!

  1. Unter jedem Beitrag (man muss ihn anklicken und nicht auf der Hauptseite lesen) kann man den entweder bei Facebook, Twitter oder WordPress teilen und unter diesen drei Buttons ist dann noch ein Button mit einem Stern wo „Gefällt mir“ steht 🙂

Kommentar verfassen

